aktuelle freie Plätze



Ab Januar 2020 (evtl. früher)
dienstags: zwei Plätzli von 11.00 bis 16.00Uhr
donnerstags: ein Plätzli ganztags


Damit sich alle Kinder (Tageskinder und unsere zwei eigenen) in unserer Tagesfamilie wohl fühlen, und ich trotzdem noch individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Kindes eingehen kann, werden maximal drei Tageskinder gleichzeitig betreut.
Die gemeinsame Zeit mit den Tageskindern verbringen wir vorwiegend bei uns zu Hause. Wir sind aber wind- und wetterfest und gehen mindestens einmal am Tag nach draussen. Manchmal machen wir kleinere Ausflüge wie zum Beispiel an den See, in den Wald, ins Hallen- und Freibad oder in den Zoo. 
Die Tageskinder werden auch bei leichter Krankheit (Husten oder ähnliches) betreut. Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass eines unserer eigenen Kinder wegen Krankheit zu Hause ist. Bei Ansteckungsgefahr werden die Tageseltern natürlich sofort über die Situation informiert.
In Ausnahmefällen ist es möglich, dass wir  während der Betreuungszeit kleinere Kommisionen erledigen müssen. 


Montag

besetzt



Dienstag

zwei Plätzli frei von 11.00Uhr bis 16.00Uhr
page1image4592


Mittwoch

offen für  kurzfristige Einsätze



Donnerstag

ein Plätzli frei ganztags für ein Kind/Baby







Freitag

besetzt