Mein Profil

Ich heisse Evelin und bin am 5.Mai 1981 als Älteste von drei Kindern geboren. Ich durfte zwei Jahre in den Kindergarten, danach 6Jahre in die Primarschule und dann drei Jahre in die Sekundarschule. Anschliessend begann ich die Ausbildung als DEA Blumen-Garten. Insgesammt arbeitete ich 9Jahre auf meinem abgeschlossenen, erlernten Beruf. Danach wollte/konnte ich der "praktische" Teil der Gartenarbeit als Gärtnerin Unterhalt ausüben. Berufsbegleitend durfte ich im Frühling 2008 mit grosser Freude, Stolz und viel neuer Lebenserfahrung das Zertifikat: Spielgruppenleiterin (Alfred Adler-Institut; Zürich) entgegennehmen.
Das Thema meiner Vertiefungsarbeit: Magisches Denken (bei Kleinkindern und Vorschulkindern)

Während meiner Schul- und Lehrzeit durfte ich immer mal wieder in unserer Verwandtschaft Babysitten . Babys, Kleinkinder sowie meine Zwillings-Cousinnen. Im Dezember 2008 wurde ich mit grossem Stolz Mami von unserer Tochter. Seit sie 1/2Jahr alt ist, betreue ich als leidenschaftliches Tagesmami regelmässig und gelegentlich Babys und Kleinkinder. Im Januar 2011 kam unser zweiter Sonnenschein gesund auf die Welt.
Ausserdem gehören zu unserer 4-köpfigen Familie eine Katze und zwei Schlidkröten.

Ich bin sehr geduldig, einfühlsam, herzlich,  habe viel Verständniss fürs induviduelle "Kinder-sein-dürfen" und versuche unsere eigenen, sowie auch die Tageskinder nach vielen Prinzipien und der Induvidualpsychologie von Alfred Adler zu betreuen, begleiten, ermutigen. Eines von vielen Zitaten Herrn Alfred Adler lautet:

Es kommt nicht so sehr darauf an, was einer mitbringt, sondern was er daraus macht